… Lerncoaching?

20150701_175758 Lern-Puzzle

Lerncoaching unterstützt Lernende darin, ihr Lernen effizient und erfolgreich zu gestalten. Als Lerncoach bin ich hierbei für die Kinder und Jugendlichen ein Begleiter, Detektiv und Berater auf dem Weg zum persönlichen Lernerfolg. Das Lerncoaching ist lösungsorientiert und schaut, welche Stärken und Fähigkeiten in dem Menschen schlummern und noch herausgelockt werden können. Wir analysieren also erst den aktuellen Stand beim Lernen: was gut funktioniert und was nicht. Danach entwickeln wir gemeinsam eine individuelle Lernstrategie, -organisation und -haltung. Dabei behalten wir immer das Ziel im Blick: erfolgreiches Lernen mit Spaß. Nur wenn wir etwas gern tun, sind wir wirklich erfolgreich darin und dann haben wir wiederum Spaß daran.

 

Hier finden Sie die Aufzeichnung einer Radiosendung zum Lencoaching. Gemeinsam mit drei Münchener Lerncoach-Kolleginnen habe ich Fragen zum Lerncoaching beantwortet.

Social Media Facebook RSS