Über mich

Beweglichkeit im Geist, körperliches und geistiges Gleichgewicht sowie Lebensfreude sind meine Credos. Und das ist es auch, was ich für meine Klienten erreichen möchte.
Lernen darf einfach sein und Spaß machen!

„Jedes einzelne Talent ist es wert, entdeckt und gefördert zu werden, vor allem deshalb, weil ein Leben im Einklang mit den eigenen Stärken und Begabungen so viel erfüllter und lebenswerter ist“, Christina Emmer, Mai 2014.

 

Mein Name ist Victoria Stübner. Ich bin 1973 geboren und in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen. 10 Jahre lang schnupperte ich Berliner Luft, bevor es meinen Mann und mich im Sommer 2001 nach Bayern verschlug. Seit 2005 leben wir mit unserem Sohn im Süden des Landkreises Erding.

Als Kind und Jugendliche ging ich sehr gern in die Schule, befriedigte sie doch einen großen Teil meiner Neugier. Schule, Ausbildung und das berufsbegleitende Studium fielen mir leicht. Dennoch bestand ich die Abschlussprüfung des Bankfachwirtstudiums nicht. Erst zehn Jahre später wurde mir klar, dass ich das Lernen nie gelernt hatte. Bis zu besagter Prüfung hatte ich nie wirklich büffeln müssen. Da ich unerledigte Sachen jedoch nicht so recht mag, setzte ich mich also im Herbst 2012 auf den Hosenboden. Ich beschäftigte mich mit verschiedenen Lernmethoden. Und dann lernte ich den Stoff des Bankfachwirtstudiums noch einmal – aber richtig. So konnte ich dann doch noch erfolgreich den Abschluss erlangen.

Diese Erfahrung ließ in mir den Wunsch reifen, Kinder und Jugendliche mit der Kompetenz eines Lerncoach beim Lernen zu unterstützen. Doch dies wäre der zweite Schritt vor dem ersten gewesen. Denn immer wieder erfuhr oder bemerkte ich, dass viele Kinder ihr Potential nicht voll entfalten können. Ich stieß bei meiner Suche nach Antworten und Lösungen auf die Evolutionspädagogik® und entschloss mich, auch die Ausbildung zum Evolutionspädagogen® zu absolvieren.

Bis Juli 2017 hatte ich meine Praxis für Lernberatung in Isen im Landkreis Erding.
Im September 2017 habe ich einen neuen Raum im Osten von München, direkt an der letzten Ausfahrt der A94, bezogen. In meiner Praxis aber auch bei gelegentlichen Hausbesuchen gebe ich mein Herzblut und meine Begeisterung für das Lernen an meine jungen Klienten weiter. Wir haben gemeinsam Spaß und entzünden das Feuer der Lernfreude wieder.

Für diejenigen, für die es wichtig ist, noch die Informationen zu meiner Laufbahn:

  • stetige Weiterbildungen (z. B. Zürcher Ressourcenmodel, Master-Lerncoach)
  • Hypnotiseur mit Spezialisierung auf Kinderhypnose und Superlearning
  • Lerntrainer (ILE)
  • Lerncoach (ILE, INLPTA)
  • Evolutionspädagoge® (I.P.P. GmbH, Institut für praktische Pädagogik, München)
  • Bankfachwirt (IHK)
  • Bankkauffrau u. a. im Firmenkundengeschäft und im Beschwerdemanagement
  • aktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind (DGhK) e. V. und bis Juni 2014 Leiterin der Elterngruppe Erding sowie Telefonberaterin für ratsuchende Eltern im Landkreis Erding