Diehl Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH

Frau Stübner hat in einem zweitägigen Workshop drei Mitarbeiter der Diehl Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH zum Thema “ganz einfach lernen” qualifiziert.

Inhalt dieses Workshops war:
– häufigste Lern- und Verhaltensblockaden erkennen
– Mini-Interventionen zur Auflösung von Lern- und Verhaltensblockaden kennenlernen
– unterschiedliche “Lerntypen” erkennen und besser anleiten
– Grundlagen guten Lernens
– effiziente Lern- und Lehrmethoden
– Motivation und Konzentration

Die Art und Weise, wie Frau Stübner die Seminare durchführt und gestaltet ist sehr individuell und speziell. Die vermittelten Lerninhalte sind nicht,,von der Stange” sondern sehr spezifisch.

Für gezielte Probleme würden wir Frau Stübner jedezeit wieder kontaktieren. Die Erwartungen der Teilnehmer wurden erfüllt; bei einigen Ausbildern konnten die vermittelten Methoden auch bereits angewandt werden, dabei machen sich erste Erfolge bemerkbar.

Wir würden die Dienste von Frau Stübner auch anderen Unternehmen empfehlen, da das Seminar den Horizont der Ausbilder erweitert. Diese machen sich nun weitaus mehr Gedanken darüber, woher eine Lernblockade kommen könnte und wie diese zu lösen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Diehl Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH
Wolfgang Böhm

Tel. 0911/947-2703