Wofür trete ich ein und an?

Ich will, dass jeder Mensch auf seinem Lebensweg seine Lernfreude und Neugier, mit der wir alle geboren wurden, behält. Ich möchte, dass Menschen das Lernen ein Leben lang als freudvoll und erfüllend erleben.

Ich will, dass engagierte Lehrende von Herzen glücklich mit Ihrer Lehraufgabe sind.

Ich will, dass Schulen, Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe Orte der Lebensfreude, der Neugier, der Entfaltung und des gegenseitigen Respekts sind. Ich möchte, dass Begegnung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe möglich ist, zwischen Lehrenden und Lernenden. Schulen und Ausbildungsbetriebe sollen den Rahmen schaffen, um ein wohlwollendes Miteinander Aller zu fördern. Schulen und Unternehmen dienen keinem Selbstzweck und dürfen kein Ort der Eitelkeiten sein.

Die jungen Menschen sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Eine unserer wichtigsten Aufgaben als Erwachsene ist es, den Jüngeren das Rüstzeug mit auf den Weg zu geben, die Antworten auf die Fragen von morgen zu finden. Dafür müssen wir Ihnen die Neugier und die Freude am Lernen unbedingt erhalten!

Das ist meine Vision der Zukunft und ich trage jeden Tag meinen Anteil dazu bei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. In meinen ehrenamtlichem Engagement, mit meinen jungen Klienten, in meinen Vorträgen, Fortbildungen und Trainings. Dafür bin ich im Leben angetreten, das ist meine Mission.