Die Trainerin

Beweglichkeit im Geist, körperliches und geistiges Gleichgewicht sowie Lebensfreude sind meine Credos. Und das ist es auch, was ich für meine Trainingsteilnehmer erreichen möchte.

Lernen darf einfach sein und Spaß machen!

Mein Name ist Victoria Stübner. Ich bin 1973 geboren und in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen. 10 Jahre lang schnupperte ich Berliner Luft, bevor es meinen Mann und mich im Sommer 2001 nach Bayern verschlug. Seit 2005 leben wir mit unserem Sohn im Süden des Landkreises Erding.

Als Kind und Jugendliche ging ich sehr gern in die Schule, befriedigte sie doch einen großen Teil meiner Neugier. Schule, Ausbildung und das berufsbegleitende Studium fielen mir leicht.

Dennoch bestand ich die Abschlussprüfung des Bankfachwirtstudiums nicht. Ich fiel durch – zwei Mal sogar.

Erst zehn Jahre später wurde mir klar, dass ich das Lernen nie gelernt hatte. Bis zu dieser Prüfung hatte ich nie wirklich büffeln müssen.

Unerledigte Sachen mag ich nicht. Also setzte ich mich im Herbst 2012 auf den Hosenboden. Ich beschäftigte mich mit meinem Lernen und mit verschiedenen Lernmethoden. Ich lernte den Stoff des Bankfachwirtstudiums noch einmal – aber richtig. Und dann holte ich mir doch noch den Abschluss.

Diese Erfahrung ließ in mir den Wunsch reifen, Kinder und Jugendliche mit der Kompetenz eines Lerncoach beim Lernen zu unterstützen. Doch dies wäre der zweite Schritt vor dem ersten gewesen. Denn ich sah immer wieder Kids, bei denen Potential und Leistung weit auseinander klaffte. Meine Suche nach Antworten und Lösungen führte mich zur Ausbildung zum Evolutionspädagogen®.

Und so begann meine “unendliche Reise” ins Lernen aber auch in die Freude, dass ich andere mit meiner Begeisterung und Leidenschaft anstecken kann.

Informationen zu meiner Laufbahn:

– e-Trainer (IMS)
– LernCoach-Master (ILE, nlpaed)
– Zürcher Ressourcen Model
– Hypnotiseur mit Spezialisierung auf Kinderhypnose und Superlearning
– Lerntrainer (ILE, nlpaed)
– Lerncoach (ILE, INLPTA, nlpaed)
– Evolutionspädagoge® (I.P.P. GmbH, Institut für praktische Pädagogik, München)
– Bankfachwirt (IHK)
– Bankkauffrau u. a. im Firmenkundengeschäft und im Beschwerdemanagement