Meine Vision/Mission

Ich möchte, dass jedes Kind auf seinem Lebensweg seine Lernfreude und Neugier, mit der wir alle geboren wurden, behält. Ich möchte, dass Kinder das Lernen ein Leben lang als etwas freudvolles, erfüllendes erleben.

Ich möchte, dass gute und engagierte Lehrende von Herzen glücklich mit Ihrer Aufgabe sind und dies ausstrahlen. Ich möchte, dass Lehrende die Unterstützung und Anerkennung in unsere Gesellschaft erfahren, die sie verdienen.

Ich möchte, dass Schulen Orte der Lebensfreude, der Neugier, der Entfaltung und des gegenseitigen Respekts sind. Ich möchte, dass Schulen Begegnung und Zusammenarbeit ermöglichen, zwischen Eltern, Lehrern, Kindern und auch Coaches und Therapeuten aller Fachrichtungen. Schule soll den Rahmen schaffen, um ein wohlwollendes Miteinander Aller zu fördern. Schule ist kein Selbstzweck und darf kein Ort der Eitelkeiten sein.

Die Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Und eine unserer wichtigsten Aufgaben als Erwachsene ist es, den Kindern das Rüstzeug mit auf den Weg zu geben, die Antworten auf die Fragen von morgen zu finden. Dafür müssen wir Ihnen die Neugier und die Freude am Lernen unbedingt erhalten!

Das ist meine Vision der Zukunft und ich trage jeden Tag meinen Anteil dazu bei, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. In meinen ehrenamtlichem Engagement, in meiner Arbeit mit meinen jungen Klienten, in meinen Vorträgen, Fortbildungen und Trainings. Dafür bin ich im Leben angetreten, das ist meine Mission.